· 

56 Lieder für Ihren Hochzeitstanz, Eröffnungstanz

56 Lieder für Ihren Hochzeitstanz, Eröffnungstanz

 

Da ich bei meiner Arbeit als DJ und insbesondere bei Vorgesprächen mit Brautpaaren oft gefragt werde ...

 

  • Haben Sie einen Vorschlag für einen Hochzeitstanz?
  • Was könnte man als Hochzeitstanz / Eröffnungstanz für ein Lied nehmen?
  • Was nehmen andere Brautpaare für Lieder für den Eröffnungstanz?

 

möchte ich heute in diesem Artikel etwas näher auf das Thema Hochzeitstanz* und Eröffnungstanz eingehen.

 

Früher gab es genaue Vorgaben für den Eröffnungstanz* und sogar die Uhrzeit war fast immer die gleiche.

Der Eröffnungstanz musste früher ein klassischer Walzer sein.

Die Zeit dafür war meist für 20 Uhr angesetzt.

 

Heute ist beim Hochzeitstanz , Eröffnungstanz wirklich alles erlaubt was dem Brautpaar gefällt.

Von dem klassischen Walzer über Diskofox bis hin zum DJ Mix aus mehreren ausgewählten Liedern.

 

Ich habe über die Jahre und bei den vielen Hochzeiten, die ich als DJ begleitet habe, so ziemlich jede Art

von Eröffnungstanz erlebt. Vom gekonnten Salsa und Merenque bis hin zum Diskofox, Klassischen Walzer,

Modernen Walzer, Diskofox und DJ Mix aus den Bereichen Black, House und aktuelle Charts war alles dabei.

 

Auch ist es heute kein Muss mehr, überhaupt einen Eröffnungstanz durchzuführen.

Manch ein Brautpaar wollte mit einem bestimmten Lied einfach die Tanzfläche eröffnen und

alle Gäste sollten sofort mit auf der Tanzfläche sein.

 

Und auch bei der Zeit , wann der Eröffnungstanz durchgeführt wird gibt es einen Unterschied zu früher.

 

Denn auch die Zeit für den Eröffnungstanz entscheidet das Brautpaar selbst.

 

Ich persönlich empfehle den Brautpaaren den Eröffnungstanz nach dem Essen durchzuführen.

Ob das jetzt um 20.00 Uhr ist oder um 21.00 Uhr sollte das Brautpaar ganz individuell entscheiden.

 

Gern berate ich Sie auch diesbezüglich.

 

Empfehlungen Hochzeitstanz / Eröffnungstanz

 

Anbei möchte ich Ihnen einen CD Tipp mit Hochzeitstänzen/ Eröffnungstänzen empfehlen.

 

Auf dieser CD finden Sie viele Titel, die auch auf den von mir begleiteten Hochzeiten als DJ oft

von den Brautpaar als Eröffnungstanz verwendet wurden.

 

Hochzeitstänze Vol. 1,

Einfache Eröffnungstänze,

für den schönsten Tag im Leben

Album CD
Amazon
Hochzeitstänze Vol. 1 reinhören

Weiterhin möchte ich Ihnen

56 weitere Titel für Ihren Hochzeitstanz

und Eröffnungstanz empfehlen.

 

Klassischer Wiener Walzer

Titel Amazon
An der schönen blauen... reinhören
Blumenwalzer reinhören
Kaiserwalzer reinhören
Wiener Blut reinhören

Langsamer Walzer

Titel Amazon
Moon River reinhören
Für mich soll's rote Rosen... reinhören
What the World needs now reinhören
Wir wollen niemals ... reinhören

Moderner Wiener Walzer

Titel Amazon
Hijo de la Luna reinhören
Have you ever Really... reinhören
Bed of Roses reinhören
I got you Babe reinhören
Kiss from a Rose reinhören
Only You reinhören
Que sera sera reinhören
Se bastasse una... reinhören
When a man loves a... reinhören
Hero reinhören
Nothing else matters reinhören
That's Amore reinhören
Drei Haselnüsse für... reinhören
Küss mich, halt mich, ... reinhören

Moderner Langsamer Walzer

Titel Amazon
Can you feel the love... reinhören
Can't help falling in Love reinhören
Far away reinhören
I wonder why reinhören
Unchained Melody reinhören
Queen of my heart reinhören
Come away with me reinhören
You light up my life reinhören
If you don't know me... reinhören

Disco - Fox

Titel Amazon
Love is in the air reinhören
Er gehört zu mir reinhören
Jugendliebe reinhören
You're first, the last, my... reinhören
Und morgen früh küss... reinhören
I can hear your heartbeat reinhören
You to me are everything reinhören

Slow - Fox

Titel Amazon
Fly me to the Moon reinhören
I Love You Because reinhören
 Isn't She Loveley reinhören

Rumba

Titel Amazon
My Girl reinhören
(Everything I do) I do... reinhören
Nine Million Bicycles reinhören
Fields of gold reinhören
I just callled to say... reinhören
Sacrifice reinhören
Something stupid reinhören

Cha- Cha- Cha

Titel Amazon
Everything reinhören
A night like this reinhören
Pretty Woman reinhören
Smooth Operator reinhören

Quickstepp

Titel Amazon
Everybody need... reinhören
I'm Gonna Be... reinhören

Jive

Titel Amazon
 Marry You reinhören

Samba

Titel Amazon
Just the two of us reinhören

Das könnte Sie auch interessieren (einfach anklicken):




*Werbung

*Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.